Multikulturelle Führung und Zusammenarbeit verbessern
Interkulturelle Kommunikation – Wissen und Verständnis erlernen mit Moraweck Kommunikation
Welche Einflüsse auf die Zusammenarbeit in Unternehmen hat interkulturelle Kommunikation und Kompetenz? Und welche Auswirkungen hat das Fehlen von interkultureller Kompetenz?
In unserer globalisierten, sprich, einer immer weniger abgeschotteten, zunehmend geöffneten, verflochtenen Welt ist es nur eine Frage der Zeit, bis sowohl im privaten als auch im beruflichen Kontext interkulturelle Abstimmungen nötig sind und die Akteure über entsprechende Fähigkeiten verfügen sollten. Diese Fähigkeiten gehen weit über das Beherrschen von Fremdsprachen hinaus. Das Vorhandensein von interkulturellem Wissen und Verständnis halte ich für entscheidend bei der Weiterentwicklung aller unternehmerischen Aktivitäten, auch, wenn diese nur national stattfinden. Auch die deutschsprachige Arbeitswelt ist voller Menschen, die interkulturelle Hintergründe haben. Unabhängig davon ist gegenseitiges Verstehen ein zentraler Faktor in der Völkerverständigung und Prävention von Streitigkeiten.
Interkulturelle Kommunikation – Einblicke
Albanien
Albanien
Albanien
Marokko
Marokko
Marokko
Marokko
Rumänien
Rumänien
Rumänien
Was ich Ihnen biete
Interkulturelle Kommunikation
Probleme und Missverständnisse in der Kommunikation und Interaktion von Menschen aus verschiedenen Kulturkreisen
Interkulturelle Kompetenzen
Wie können die Probleme und Missverständnisse vermieden und erfolgreiche mit Menschen fremder Kulturen kommuniziert und interagiert, im besten Fall gearbeitet und gelebt werden
verschiedene Kulturen
Modelle, Erklärungen, Hintergrundinformationen, z.B. Kulturdimensionen, Interaktionsrituale, Geschlechterrollen
Praxisanwendung
Anwendung auf von Ihnen vorgeschlagene Situationen, Herausarbeiten von Handlungsmöglichkeiten
Nehmen Sie per Kontaktformular, per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!oder direkt per Telefon 07082 / 7971873 Kontakt zu mir auf.