Beratung und Begleitung
bei der Organisations-entwicklung

Individuelles Konzept für Ihr Veränderungsmanagement

Wandel verstehen & erfolgreich bewältigen
mit Moraweck Change Management

Was ist gemeint mit dem Schlagwort „Change Management“? Management von Wandel / Veränderung? Wandel wovon? Und Wandel wohin? Wer wandelt sich? Welches Gefühl gewinnt die Oberhand: die Verunsicherung oder die Freude über eine Chance? Welche Unterstützung benötigen Sie?

Die Welt verändert sich, unsere Gesellschaft verändert sich, daraus folgt, dass sich auch Organisationen und Menschen verändern müssen und verändern. Wir sprechen dabei von langwierigen Entwicklungsprozessen, die geplant, begleitet und bewältigt werden wollen. Hierbei spielen sowohl Kommunikation als auch Führung eine herausragende Rolle. Aber auch Veränderung im kleineren Rahmen, im Persönlichen, will gemanagt und begleitet sein. Dafür bin ich, eine Person, die auf ihrem Lebens- und Berufsweg viel Veränderung gemanagt hat, eine gute Begleiterin.

Zum Prozess gehören Analyse des Ist-Zustandes, Definition des Ziels, langfristige Begleitung auf dem Weg dorthin unter kontinuierlicher Kontrolle von Ist und Soll an Etappenzielen.

Kerstin Moraweck

E-Mail: kontakt@moraweck.de
Tel.: +49 177 222 95 22

„Wenn du unzufrieden bist, ändere Dein Leben oder Deine Einstellung.“

– Sprichwort

Themengebiete

Kontaktieren Sie mich

Ich unterbreite Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot